UNSERE STÄRKEN
Kompetente Persönlichkeiten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen NPO-Management, Betriebswirtschaft, Event- und Projektmanagement, Treuhand und Marketing sowie Kommunikation und Grafik bilden das erweiterte Netzwerk von adminex.
ADMINISTRATION
Organisationen, Verbände oder Kleinunternehmen benötigen heute mehr denn je einen hohen Bedarf an Fachwissen, dennoch können sie sich vielfach keine eigene Geschäftsstelle oder ein professionelles Sekretariat leisten.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Führen von Sekretariaten und Geschäftsstellen können wir Sie individuell und ganz nach Ihren Bedürfnissen unterstützen.
• Organisation und Planung des Tagesgeschäfts
• Bearbeitung und Einrichtung von Arbeitsprozessen, Betriebsabläufen
• Telefon- und Auskunftsdienst
• Führen der Buchhaltung
• Versicherungs-, MwSt- und Steuerwesen
• Archivierung
KOMMUNIKATION
Wir begleiten Sie in Marketing und Kommunikation von der Strategie bis zur Umsetzung.
Unser Angebot:
• Strategien und Konzepte für ein zielgerichtetes Marketing
• Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmitteln
• Konzeption und Betreuung von digitalen Medien (Webseite, soziale Medien)
• Public Relations und Medienarbeiten inkl. Erstellung und Redaktion von Texten
• Fotografie und Bildaufbereitung
• Grafische Arbeiten aller Art
​​
​
TREUHAND
Wir unterstützen Sie in der Planung sowie operativen Umsetzung rund um treuhänderische Themen wie:
• Buchführung
• Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
• Zahlungsverkehr, Mahnwesen
• MwSt-Abrechnungen
• Vorbereitungen von MwSt-Revisionen
• Lohnbuchhaltung
• Abrechnung von Sozialversicherungen
• Abrechnung Quellensteuer
• Vorbereitung von AHV-Revisionen
• Budgeterstellung und Controlling
• Liquiditätsplanung
• Steuerdeklarationen
​